Check-in
dd/mm/yyyy
Check-out
dd/mm/yyyy
Adult
Children
Rooms

Die mittelalterliche Stadt von Carlingford

Carlingford geht 800 Jahre zurück, um eine steinerne Burg auf einem Felsvorsprung des normannischen Ritters Hugh De Lacy zu errichten. Von dieser Festung entwickelte sich die Stadt, mit typischen mittelalterlichen Mustern, Burggängen, Wehrmauern, engen Gassen, Kloster-, Münz- und Stadthäusern. Ursprünglich einer der Haupthandelsposten an der Ostküste, ist Carlingfords Wohlstand heute noch in den erhaltenen Stadthäusern einer reichen Kaufmannsklasse wie dem Taaffes Castle und der Mint zu sehen.

Heute kann der Besucher durch die engen Gassen streifen, den Tholsel sehen, das Holy Trinity Heritage Centre und King John's Castle besuchen und staunen, wie wenig sich das Dorf in seiner Struktur verändert hat.

Doch der heutige Besucher kann in einer Auswahl von Gourmet-Restaurants, Hill Walk die Cooley Mountains und die historische Slieve Foy, Segeln auf Carlingford Lough, Golf der Championship Greenore Golf Course, ein bisschen Craic und einige traditionelle Musik in einer der preisgekrönten speisen Pubs und übernachten in erstklassiger Unterkunft.

Unternehmen und Golf-Gruppen finden es ein beliebtes Ziel. Mit einem großen Abenteuerzentrum, dem Dundalk Sailing Club und einem Reitzentrum wird Carlingford schnell zum Outdoor-Verfolgungszentrum und Wassersportzentrum der Ostküste Irlands. Die Championship Golf Links von Greenore sind nur 5 Minuten entfernt.

Aktivitäten in Carlingford

Carlingford Heritage Centre
Carlingford
Carlingford & Morne
Besuchen Sie Carlingford
Greenore Golfklub
Carlingford Abenteuerzentrum
Carlingford Brewing Company
Scenic Carlingford Ferry

Check-in
dd/mm/yyyy
Check-out
dd/mm/yyyy
Adult
Children
Rooms

The Medieval Town of Carlingford

Carlingford goes back 800 years to the foundation of a stone castle on a rocky outcrop by the Norman Knight, Hugh De Lacy. From this fortress developed the town, with typical medieval patterns, burgage plots, defensive walls, narrow streets, friary, mint and urban town houses. Originally one of the main trading posts on the East Coast Carlingford's prosperity can still be witnessed today in the surviving town houses of a rich merchant class such as Taaffes' Castle and the Mint.

Today, the visitor can roam the narrow streets, view the Tholsel, visit the Holy Trinity Heritage Centre and King John's Castle and marvel how little the village has changed in structure.

Yet today's visitor can eat in a selection of gourmet restaurants, hill walk the Cooley Mountains and the historic Slieve Foy, sail on Carlingford Lough, golf the championship Greenore Golf Course, have a bit of craic and some traditional music in one of the award winning pubs and stay in first class accommodation.

Corporate and golfing groups find it a popular destination. With a major Adventure Centre, Dundalk Sailing Club and an Equestrian Centre, Carlingford is rapidly becoming the Outdoor Pursuit and Water Sport Centre of the East Coast of Ireland. The championship Golf Links of Greenore are but 5 minutes away.

Things to do in Carlingford

Carlingford Heritage Centre
Carlingford
Carlingford & Mourne
Visit Carlingford
Greenore Golf Club
Carlingford Adventure Centre
Carlingford Brewing Company
Scenic Carlingford Ferry